Indien

Indien

Eindrücke

einer Reise

Agra mit Taj Mahal

...in eine andere WeltPosted by Andre Sun, February 24, 2013 20:07:03
6:00 Uhr in der früh starten wir.
Wir wollen noch vieles mitnehmen.

Als erstes ist Fatehpur Sikri an de Reihe. Das ist eine verlassene Geisterstadt.
Steht unter dem Schutz des UNESCO Welterbes
Sehr schön:
http://www.stern.de/reise/fernreisen/fatehpur-sikri-die-geisterstadt-des-grossmoguls-638757.html




Wir werden auch bestaunt:




Irgendann gegen 11:00 Uhr zum Taj Mahal.
Unglaubliche Massen sind hier unterwegs. Sogar Georg W. Bush war schon hier und schrieb ins Gästebuch: "Am Taj Mahal spaltet sich die Menschheit. Menschen,
die Taj Mahal besucht haben und jene die nicht"....oder so ähnlich.

In Wikipedia ist eine gute Beschreibung:Taj Mahal, so kann ich mir eine Erklärung dazu sparen.


Touribild:


Die östliche Moschee, gehört auch zum Ensemble, ist nach Mekka ausgerichtet.



die westliche:



Im Park tummeln sich neben Menschen; Affen, Papageien und Streifenhörchen:

Knapp 3 Stunden haben wir hier "gut" zu tun.
Sehr spät finden wir ein Restaurant zum Mittagessen.



Noch eine Besichtigung heute in Agra: Das Rote Fort
Wikipedia schreibt:
Das Rote Fort in der nord indischen Stadt Agra ist eine Festungs- und Palastanlage aus der Epoche der Mogulkaiser und diente im 16. und 17. Jahrhundert mit Unterbrechungen als Residenz der Moguln. Das Rote Fort wurde 1983 in dasUNESCO- Weltkulturerbe aufgenommen. Ein Teil des Geländes wird heute militärisch genutzt und ist der Öffentlichkeit nicht zugänglich.



im Inneren:


War ein toller Tag heute. Es ist jetzt 0:30 Uhr. Heike schläft schon und ich lege mich nun auch zur Ruhe.
Morgen geht es zurück nach Neu Delhi.




Fill in only if you are not real





The following XHTML tags are allowed: <b>, <br/>, <em>, <i>, <strong>, <u>. CSS styles and Javascript are not permitted.
Posted by Sohnemann Konrad Thu, February 28, 2013 00:54:20

Also ich muss da ma zustimmen das wirkt alles sehr beeindruckend! Ich hoffe das ihr die Zeit noch gut nutzen könnt und bin sehr gespannt auf die Berichte wenn ihr wieder im Lande seit!!LG

Posted by Kathi und Ben Wed, February 27, 2013 20:41:10

Wow! Tolle Bilder! Und immer diese bunten Farben. Beeindruckend!Wir waschen gerade ab ;-)Liebe Grüße